Am letzten Freitag wurde es für unsere Schülerinnen und Schüler wieder richtig sportlich: Die jährlichen Bundesjugendspiele fanden im Jahn Stadion statt. So standen an diesem Tag nicht Mathe, Deutsch und Sachunterricht auf dem Stundenplan, sondern die Disziplinen Sprinten, Werfen, Laufen und Springen. Während zuerst die ersten und zweiten Klassen mit viel Spaß und Anstrengung die Disziplinen durchliefen, haben die dritten und vierten Klassen auf dem Nebenplatz Gemeinschaftsspiele gespielt und hatten genügend Zeit für das freie Spielen zur Verfügung. Nachdem alle Disziplinen der ersten beiden Jahrgänge geschafft waren, wurden die Plätze getauscht. Zwischen den Disziplinen konnten sich die Kinder mit Obst und Gemüse stärken, welches vom Förderverein gesponsert und klassenweise zubereitet wurde. In diesem Zuge möchten wir uns nochmal bei den vielen Helferinnen und Helfern bedanken, die uns an den Stationen und durch den Tag unterstützt haben! Die sportlichen Leistungen aller Kinder wurde heute (Mittwoch) in den Klassen gewürdigt und die Urkunden verteilt.


